angeregt von frau kirschkernzeit gibt es in der folgenden zeit versuchsweise
ein paar kurze posts, momentbilder à la instagramm.
und es gab applaus nicht nur für die ankommenden, sondern auch für alle hilfskräfte: feuerwehr, thw, malteser, johanniter und - einen extra - für den busfahrer, der sich bescheiden in seinen bus verzog.
meine töchter hielten selbstgemalte pappblumen hoch mit der aufschrift "welcome", hängten sie später zu den anderen willkommensgrüßen an den zaun. für sie war es sehr beeindruckend, zu den nachrichten der letzten wochen konkrete menschen zu sehen statt nur darüber zu reden. "mama, warum heißen die menschen flüchtlinge?", fragte die kleine. kurzes stutzen, dann wurde mir klar:"nein du, die heißen nicht flüchtlinge. sie werden nur so genannt, weil sie aus ihrem land geflüchtet sind. sie haben ganz normale namen."
Ihr habt das super gemacht! Ein schönes Zeichen!
AntwortenLöschenRobert dachte auch, sie heissen alle "Flüchtlinge", so ganz hat er es wohl noch immer nicht kapiert.
Ich hab nachgelesen bei Dir, durch den Umzug war ich den ganzen Sommer so beschäftigt, dass ich kaum zum bloggen kam. Du hast schöne Sommerbilder auf Dein Blog. Die Urlaubsbilder machen Lust drauf, da hinzufahren. Ich war vor 25 Jahren das letzte Mal in dieser Gegend .... sehr schade irgendwie.
liebe Grüsse und einen tollen Herbst
wünscht Dir
Elisabeth
danke, du liebe!
AntwortenLöschendir wünsche ich auch einen schönen herbst und ein gutes einleben im neuen zuhause. alles gute!