nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 30. März 2015

urlaubsreif

ich bin so beansprucht von lauter "was ich noch alles tun muss", sowohl was die hausrenovierung angeht als auch die bevorstehende woche urlaub und zusätzlich zwei frühlingsprojektwochen ende april bei der arbeit, daß ich heute zur arbeit gefahren bin, obwohl ich schon urlaub gehabt hätte. ich war wirklich felsenfest davon überzeugt, erst ab donnerstag urlaub zu haben. ich bin dann heute da geblieben, habe kolleginnen unterstützen und dinge regeln können fürs projekt. der urlaubstag wird mir natürlich gutgeschrieben. das war ein doppeltes geschenk: meine arbeitskraft heute als geschenk für die kollegInnen und mein nun unerwartet morgen beginnender urlaub als geschenk für mich.

und am sonntag haben wir die zeitumstellung verschlafen. das wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn nicht herr siebensachen zum frühdienst um 7.00 hätte erscheinen sollen... so war er dann um 8 da.

den morgigen tag werden wir nun mit vereinten kräften dem haus widmen und am mittwoch dann unsere siebnesachen packen, um für eine woch nach frankreich zu fahren. frankreich! da war ich früher jedes jahr, nun aber aus familiären gründen (aka italiener geheiratet) seit bestimmt 17 jahren nicht mehr. wir nehmen noch die "abf" der großen tochter mit. ich freu mich sehr!

1 Kommentar:

  1. Jetzt müsstet ihr bald wieder daheim sein, oder? Einen guten Wochenstart wünsche ich euch. Sanne

    AntwortenLöschen