nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 2. Juli 2012

johanni

gestern waren wir beim diesjährigen johanni-feuer, welches am vergangenen sonntag wegen akuter nässe ausgefallen war. aufgrund der terminverschiebung hatten sich viel weniger menschen als sonst  dort *klick* eingefunden, doch es war auch in kleinerer runde gemütlich und wiedereinmal wunderschön. nach den wetterkapriolen der letzten tage (wochen?) hatten wir ganz ruhiges, wenn auch nur mäßig warmes wetter, zur feuerzeit sogar wolkenlosen himmel, und ein abendwind blies uns das feuer kräftig an, als säße ein feuerdrache im innern des holzhaufens (schaut mal die geringelte drachenzunge, wie er am himmel leckt!).

nebenan gab es ein kleines feuer zum stockbrotbacken, woran nicht nur die kinder freude hatten.
es wurde gesungen, gekokelt, geschaut, genossen, die jugendlichen wagten sprünge über das (niedergebrannte) große feuer - einfach schön. erst um mitternacht sanken wir dann völlig verräuchert in unsere betten, und heute morgen fiel das aufstehen nicht so leicht. doch das gehört dazu.

ich wünsche euch eine frohe jahresmitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen