nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 18. März 2016

friday fives

innehalten und danken. inspiriert von nadine im buntraum.

* gesundheit.
nachdem 4 von 5 familienmenschen eine zum glück nur mäßige magendarmgrippe hatten, scheinen nun alles wieder gesund. hoffentlich kriegts der mann jetzt nicht auf im urlaub...

* große kinder.
während dieser krankheitstage war ich sehrsehr (sehr!) froh darum, daß die kinder inzwischen so groß sind, daß sie den weg ins bad rechtzeitig schaffen. das hat uns so viel mühe in putzen und wascherei erspart!

* den körper neu wahrnehmen.
 ganz spannend finde ich grade, daß ich ein neues wahrnehmen für meinen magen habe. nach nur einem tag kaum-was-essen habe ich heute sehr schnell gemerkt, wann mein magen genug hatte. vielleicht waren das noch die nachwirungen des krankseins, spannend ist es allemal. irgendwie ißt mensch ja doch meist mehr als eigentlich nötig wäre, aus reiner freude am essen und am guten geschmack (oder auch aus frust), und verlernt dabei das sättigungsgefühl wahrzunehmen.

* ferien!
ferien mag ich immer, und die zeit seit den letzten ferien ist schnell vergangen. aber für mehr als einen tag weggefahren sind wir schon lang nicht mehr, zuletzt im sommer. deshalb freue ich mich ganz besonders auf unsere ferientage in holland in meernähe.

* nachbarschaftshilfe.
der nachteil am urlaub  ist, daß wir die geliebten katzen berlassen müssen. ich werd morgen bestimmt ein tränchen verdrücken... ein 12jähriges mädchen aus der nachbarschaft wird sich um die beiden kümmern, dafür bin ich sehr dankbar, denn sie ist eine wirklich liebe katzenliebhaberin, die diese aufgabe mit freude und hingabe erfüllen wird.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir fröhliche Ostern und viele schöne Stunden mit Deiner Familie
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen