nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Donnerstag, 6. Oktober 2016

es ist zeit

heute beim zurückradeln von der arbeit bekam ich so lust auf pancakes, daß ich noch vorm obligatorischen duschen teig dafür rührte, um gemütlich mit den mädchen schnabulieren zu können. dann rief während des backens die werkstatt an und ich musste sofort los das auto abholen, und auf dem weg dahin merkte ich wie alle anspannung von mir abfiel und ich fast weinte vor erleichterung, jetzt ENDLICH zweieinhalb wochen frei zu haben.

es war mir garnicht klar gewesen, dass ich es so nötig habe. tageintagaus hab ich gerattert und funktioniert, es lief auch alles ganz prima, ich gönnte mir pausen, nur der schlaf kam etwas zu kurz, aber die arbeitswege per fahrrad haben mich immer gut gestärkt. das ging seit 9 wochen so (mit einer woche bildungsurlaub dazwischen), doch anscheinend reicht es jetzt.

nun werd ich noch für die herbstreise packen, das haus hübsch sauber machen, das gärtchen richten, proviant zusammensuchen, bücher im antiquariat kaufen, das auto beladen, eineinhalbtageundeinenacht auto und fähre fahren und dann: schlafen, schlafen und schlafen, schwimmen, wärme und mediterranes leben genießen. alles was mir gut tut.

habt ihr es gut miteinander und bleibt gesund!

Kommentare:

  1. Hab eine gute Zeit :-)

    ... Die ganzen Dinge, die Du noch erledigen wolltest, war das der Plan für gestern nachmittag? Würde ich nie schaffen :-/

    AntwortenLöschen
  2. oh nein, das würde auch ich niemals schaffen! das war der plan für DREI tage, und nun ist das meiste erledigt, manches flachgefallen (bücherkauf, leider), anderes dazugekommen. recht geruhsam, es sind schließlich ferien. leider arbeitet der mann noch dies wochenende, deshalb gehts erst morgen los.
    dir auch eine gute zeit!

    (bist du vielleicht die s., die ich so lang schon vermisse???)

    AntwortenLöschen
  3. Nein, sicher nicht... Ich komm noch gar nicht so lange hierher, als dass man mich vermissen könnte. Sorry :-)

    AntwortenLöschen