nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 10. März 2018

siebzehn

eben habe ich 6 hübsche junge frauen zum abschlussball der tanzwoche gefahren, eine davon meine älteste. heute ist sie 17 geworden, und sie feiern den geburtstag nach einem fröhlichen nachmittag zuhause auswärts, tanzend.

ich staune so, wie schnell die zeit doch verging (auch wenn jeder einzelne tag manchmal lang ist...), seit ich sie zum ersten mal in den armen bzw auf dem bauch hielt. ich staune aber auch, was für ein wunderbarer feinfühliger sozialer kreativer musikalischer lustiger selbstsicherer mensch aus dem winzigen bündel geworden ist.

liebe m., du bist toll! ich freue mich jeden tag, daß ich deine mama sein darf!
alles gute für deinen weiteren weg.
sei stark und wild und wunderbar.
(und frei und gesund.)


2 Kommentare:

  1. Oh weh... zu spät. Aber wirklich von Herzen
    Alles Gute für das neue Lebensjahr
    17 ist nicht so spannend .... sagte meine Tochter kurz nach dem 17. Geburtstag, um es dann ein paar Wochen später wieder anders zu sehen.
    Es wird ein tolles Jahr, es kommt so viel Neues. Auf und ab der Gefühle, der Sicherheiten der Zukunftsideen....
    Ich hab das Gefühl, Ihr schafft das alle miteinander als Familie wunderbar.
    liebe Grüsse und Danke schön für die Glückwünsche an Robert
    ... da hat mir der Geburtstagsabend ein bisserl aus der Bahn geworfen, weil er halt so gar nicht wie "17" ist und genau an dem Abend wie ein Kleinkind getrotz hat :-(
    Aber auch Robert und wir werden seinen Weg finden
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ihr macht das ganz großartig!
    ganz besonders wünsche ich auch dir alles gute und viiiiel kraft weiterhin!
    herzliche grüße!

    AntwortenLöschen