nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Mittwoch, 14. November 2012

drama am abend

das kleinste siebensächelchen findet ihren heißggeliebten schnuffi nicht (wobei ihre art zu suchen darin besteht, dazustehen und zu rufen "ich finde meinen schnu-hu-huffi nicht!"). sie bricht in ohrenbetäubendes geschrei aus. ich weiß genau, daß ich sie zum mittagsschlaf mit schnuffi ins große bett legte und ohne ihn wieder herausholte. sherlockine holmes folgert: er muß im schlafzimmer sein. alle helfen suchen, doch vom schnuffi keine spur. nachfragen beim kind, was es denn während des mittagsschlafes mit dem schnuffi gemacht habe, lösen nur eine neue welle nerverschütternden geschreies aus. das kind ist aber auch müde... (wir nicht, nö.). als nach 10 minuten immernoch kein schnuffi in sicht ist, überspringe ich diesen tagesordnungspunkt eigenmächtig und putze dem brüllenden bündel die zähne. (dabei wundert mich ehrlich, daß sich keine nachbarn melden.) wie gut, daß das kind große schwestern hat: sie durchstöbern nochmal sämtliche bettritzen, decken, kopfkissen etc (als ob ich das nicht längst zweimal getan hätte) und brechen auf einmal in lauten jubel aus: das vermisste schmusetier befand sich hinter sorgfältig zugezogenem reißverschluß im väterlichen dinkelkissen. "ja, da hab ich meinen schnuffi hingetan", jubelt das glückliche kind.

kleines eichhörnchen.

Kommentare:

  1. So witzig geschrieben hast Du diese panische Situation. Welche Mutter hat so etwas nicht schon erlebt? Die lieben Kleinen (Teufel?) kommen ja auf Ideen ihre Kuscheltiere so besonders zu betten, wo unsereins nicht drauf kommt. Sie sich eher durch Zufall als gezieltes Suchen anfinden. Zum Glück. Ist es auch bei euch gut gegangen.

    AntwortenLöschen
  2. *grins*... von einem ohr zum andern :)
    hach, woher kenn ich solche szenen bloß ;)
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ICH kenn sowas von den anderen beiden noch nicht. da ist das kleine eichhörnchen schon eigen. eine der schwestern ist allerdings eher eine kleine elster - ihr ahnt, was das heißt!

      Löschen