nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 14. März 2015

5 besonderheiten der woche

worüber ich in der vergangenen woche froh, dankbar oder einfach nur glücklich war.
angelehnt an die friday fives von frau buntraum.

* als der staubsauger vor lauter gipsstaub mit kaputtem beutel doch keinen motorschaden davontrug, fiel mir ein stein vom herzen.

* die aufführung 'meines' chores war wirklich gelungen, und auch wenn mich die anspruchsvolle miesepetrigkeit des chorleiters etwas nervt, hat mich sein zufriedenes, leises nicken nach jedem lied doch sehr gefreut.

* nette, liebevolle sms's vom an der nordsee kurenden herrn siebensachen nebst jüngster tochter freuen mich immer wieder. an einem abend haben wir eltern sogar eineinhalb stunden telefoniert, so viel reden wir sonst selten miteinander.

* tolle telefonberatung bei der firma kreidezeit (bauphysikalisch sinnvolle, volldeklarierte naturfarben und putze), per rückruf kurz vor freitags-feierabend.

* und immer wieder freue ich mich über die tollen großen töchter. über ihre selbständigkeit, ihre bereitschaft zusammenzuhalten und mir zu helfen, über ihre ideen, ihre witzigkeit, ihre zuneigung. diese drei wochen, in denen der mann und die jüngste nicht da sind, haben unser leben sehr entzerrt. ich bin erstaunt, wie einfach es so zu dritt ist und gespannt, wie es nach der rückkehr der anderen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen