nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 27. März 2015

hilfe! dringende frage zum bodenabschleifen

tag 4 vom abschleifen der holzdielen im neuen haus.
nach einer gewöhnungszeit an die megamaschine (klick) klappte es dann gut, und die verwandlung der räume konnte beginnen. hach, wird das schön! es ist echt viel arbeit und wahnsinnig laut und anstrengend, aber egal.


 ein kleiner vorgeschmack:
das eine dachzimmer
das andere dachzimmer mit flur
elternzimmer. hier war nicht nur lack auf den dielen, sondern vollflächig kleber.
nun haben wir aber ein großes problem: die ränder. für heute hatten wir uns einen rand-und kantenschleifer ausgeliehen, mit dem wir aber überhaupt nicht zurechtkamen, alles paar sekunden ging ein neues schleifblatt kaputt. wir haben ihn schnell wieder zurückgebracht. ein versuch mit dem schwingschleifer war nicht so erfolgversprechend, da wären wir nächstes jahr noch dran. habt ihr einen guten tip? irgendwie muß das zeugs doch auch am rand abzukriegen sein. ich danke euch schonmal im voraus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen