nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 14. Februar 2016

sonntagsfreude

8 große mädchen jugendliche haben sich bei uns getroffen, um quietschvergnügt valentinstag zu feiern. (wahlweise nennen sie es "frustessen, weil wir noch keinen freund haben").

ich freue mich sehr darüber, daß sie soviel vertrauen haben und gerne hier sind.

(bei einer anderen tochterfreundin hängt der haussegen grad sehr schief, sie hat zoff mit den eltern und mag garnicht mehr zuhause und auch nicht mit den freundinnen sein. die aktuelle geschichte dahinter kenne ich nicht, ich weiß nur, daß sie recht reglementiert wird und wenig "darf". mein/unser weg ist eher der, viel zu erlauben oder möglich zu machen, damit sie zufrieden sind und nicht meinen, anderswo über die stränge schlagen müssen. bisher klappt das, wie heute zu sehen, sehr gut. eine der tochterfreundinnen brachte einen strauss pinke rosen mit zur deko, wovon auch eine für mich sei, weil sie hier seindürfen. <3 br="">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen