nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 2. Juli 2016

mamaglück

die große tochter (9. klasse waldorfschule) weilte drei wochen im landwirtschaftspraktikum auf einem demeter-bauernhof. heute mittag haben wir sie  am bahnhof abgeholt. da stieg sie aus dem zug, kam uns strahlend vor freude entgegengelaufen (so gut das der schwere rucksack zuließ - mein alter übrigens von vor über 30 jahren) und fiel mir juchzend um den hals. *hach*

seitdem steht hier kein mund mehr still, sie quillt über vor freudigem berichten von ihren durchweg positiven erlebnissen und strahlt mit mir um die wette. das abendessen hat heute sie machen wollen: gemüsecouscous aus mitgebrachtem, selbstgeerntetem gemüse.

ich freu mich so sehr: darüber, daß sie heil und gesund wieder zurück ist, aber vor allem darüber, daß sie ein wunderbare, erfüllende zeit auf dem hof hatte. und das gutachten des hofes über ihren einsatz spart nicht an lob, was mich mit stolz und großer freude erfüllt.

einen moment zuvor hielt sie noch ihre schwestern an den händen...

1 Kommentar:

  1. Oh, das kenne ich auch gut...hier stehen gerade Klassenfahrten an oder sind gerade vorbei.
    Das ist doch schön, wenn die jungen Menschen so voller Eindrücke nach Hause kommen.

    Liebe Grüße
    und eine gute Woche

    Nula

    AntwortenLöschen