nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Donnerstag, 4. Juli 2013

einkaufshilfe

wir haben das glück, daß sich in unserem viertel ein kleiner, alteingesessener bioladen befindet. seit jahren kaufen wir dort den größten teil unserer lebensmittel und profitieren als stammkunden vom samstagmittäglichen "alles-was-das-wochenende-nicht-mehr-unbeschadet-übersteht-gibts-zum-halben-preis". der bioladner, seine familie und seine angestellten sind sehr nett, und es bietet sich immer gelegenheit zu einem plausch, bei dem auch das ein oder andere persönliche wort gewechselt wird. tja, und die aufmerksamen menschen dort sehen auch, wer was kauft. heute, als ich uns mit kaffee und brot versorgte (ja, in genau der reihenfolge, mir fehlte nämlich der morgentliche caffè...), sprach die frau hinter der theke im angesicht meiner bratölflasche:" oh, ich glaub, das hat ihr mann gestern schon gekauft. es war zumindest eine große flasche mit dem gleichen preis." ich brachte die flasche wieder ins regal, und siehe da, zuhause stand sie schon! danke, liebe frau k.!

(was brauch ich ein eifohn mit einer vernetzten einkaufsliste, wenn ich solche menschen um mich habe!)

1 Kommentar:

  1. Ja, die Menschlichkeit kann keine noch so ausgeklügelte Technik ersetzen. Gott sei Dank.

    AntwortenLöschen