nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 14. Februar 2011

7sachen on ice


von wegen wald...

am frühstüchstisch äußerten die kinder die idee, doch bitte nochmal schlittschuhlaufen zu gehen, bevor die eisbahn schließt und wieder zum freibad mutiert. und wer kann da schon nein sagen!

einer spontanen idee folgend, waren wir erst vor zwei wochen zum ersten mal dort. herr und frau siebensachen standen zum ersten mal seit ewigkeiten wieder auf dem eis, die kinder zum ersten mal.
es war wunderbar!
die ersten drei staksigen runden dachte ich, meine füße brechen durch, die schienbeinmuskeln (daß es da überhaupt muskeln gibt...tsss) taten zum zerreissen weh. und dann, als ich das eine kind begleitete in ihren versuchen...auf einmal ging es wieder, wurde immer besser und machte dann unglaublichen spaß! nach 30 jahren pause (ok, einen nachmittag bin ich vor 15  jahren mal gelaufen und habe mir danach auf dem flohmarkt schlittschuhe gekauft, aber nie benutzt)!


 die jüngste ließ sich mit einer laufhilfe durch die gegend kutschen, die mittlere schob mit begeisterung stundenlang einen pinguin übers eis, und die große konnte es sofort gut, weil sie inliner fährt.
gestern, beim dritten mal, klappte es dann direkt viel besser, und selbst die kleinste hatte sich "klitzekleine ssslittsssuhe" erbeten (gr.26, das gibts!), auf denen sie sich durch die gegend schieben ließ. herr siebensachen meinte, er übe für den bärentanz :-))

beeindruckend fand ich, daß alle menschen, die da waren, spaß daran hatten sich zu bewegen. und ein paar 'alte hasen' gab es auch zu bewundern, die gekonnt kreiselten, hüpften, schlängelten als wären sie nicht über 60. so schön!
mehr netztaugliche bilder hab ich leider nicht (von wegen 7sachen), nur dieses noch von mir, beim picknick am rand
  

1 Kommentar:

  1. hallo Frau Siebensachen,

    ein schönes Bild von dir, du siehst sehr nett aus!

    Pinguine schieben, eine gute Idee, werd ich unserer Eisbahn mal vorschlagen.

    herzliche Grüße über die Wupper von der Niers

    Sanne

    AntwortenLöschen