nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Donnerstag, 9. Juni 2011

erdbeerparadies die zweite


weil es letztes jahr so schön war, sind wir heute wieder zum pflücken auf einem erdbeerfeld gewesen. erstaunlich, letztes jahr war es einen monat später! (allerdings weiter drin im bergischen land, also höher und kühler gelegen. trotzdem erstaunlich.)

schmunzelnd las ich dann grade von den letztjährigen erdbeerrülpser - dabei kamen sie mir heute so neu vor!
und allen, selbst der jüngsten, gelüstete es auf der rückfahrt dringend nach etwas herzhaftem: käsebrot, kalte knackwurst mit senf, rucolablättchen. (jetzt rülps ich gemischt *örks*)

morgen dann
erdbeershake zum frühstück
erdbeeren zur pause
zum nachtisch
zwischendrin
mit joghurt, sahne oder pur
und natürlich marmelade und sirup und eis!

was gehts uns gut!

Kommentare:

  1. ich wollte schon neidvoll fragen, ob das neue Photo im Header aus euren Garten ist,... aber dann doch wohl ERdbeerfeld- der? Gute Idee fine ich übrigens, hab ich mri schon seit Ewigkeiten mit den Kindern mal vorgenommen... muss ich endlich mal machen... schönes WE euch :-)
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hab gerade eben beim Mittagessen an Erdbeerfelder gedacht:-) Nur leider war ich seit JAHREN nicht mehr auf einem... Schade!!!
    Geniess für mich ein paar frische Erdbeeren mit, okay?
    Bora

    AntwortenLöschen
  3. frau siebensachen10. Juni 2011 um 15:10

    bei allem gärtnerischen eifer - den in bezug auf erdbeeren nur herr siebensachen hat - bin ich endgültig dafür, unsere mini-erdbeerbeete abzuschaffen. die nehmen ein ganzes jahr nur platz weg und bringen - wenn es üppig ist - ein paar handvoll früchte.

    so ein erdbeerfeld, locker hundert meter lang und breit, ist einfach ein unübertroffenes erlebnis. und natürlich höchst ergiebig. und für max. 2,50 EUR das kilo unschlagbar günstig.

    macht das mal. pack den winzling ins tuch, pia, und macht euch eine schöne stunde. meine kinder waren soo begeistert und friedlich beschäftigt. naschen ist da ja inklusive!
    aber beeilt euch, dei saison ist bald vorbei!

    herr siebnsachen hat heute mittag erdbeerRISOTTO gemacht. sehr apart! allerdings habens die kindelein boy- ääh, girlkottiert. und mit der mitteltochter hab ich grade eis gemacht, das gibts dann gleich, wenns besuchskind da ist. ich schlecke für euch mit!

    AntwortenLöschen