nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 21. Juni 2013

#waagnis

ich habe keine waage, die ich aussetzen könnte.

ich habe nie eine gehabt, weil ich mich dem kiloterror nie aussetzen wollte, nachdem ich mit einer um die waage kreisenden mutter großgeworden bin. trotzdem gab es zu jeder zeit eine unterschiedlich starke unzufriedenheit mit meinem körper. lediglich in den schwangerschaften war ich hochzufrieden, da ist rundlichsein ja erlaubt und sogar unabdingbar. eine wilde mischung aus freude an leckerem essen, mangelnder disziplin und feministischem nichtunterwerfungswillen hat mich vor jeglicher diät bewahrt.

die aktion allerdings finde ich großartig!
ich kann nur nichts neues dazu schreiben, das haben andere schon viel besser getan:
stella, meike, catherine und viele andere.

und na klar, auch ich finde mich zu dick.
aber - mit der gelassenheit von 47 jahren und 4 kindern - das ist mir egal :-))).
(nur wenn meine kniee so arg knirschen, denk ich oft, für die knie könnt ich ruhig 10 kg weniger haben...) 

ich setze keine waage aus, dafür aber, angeregt von frau...äh..mutti, die tolle weiche ökojeans in größe 29, die mir (seit 13 jahren) sowieso nie mehr passen wird (und das ein oder andere entprechende kleidungsstück dazu).
so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen