nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 10. November 2013

sonntagsfreuden

heute weiß ich nicht, was mich mehr gefreut hat:

mit den kindern am nachmittag vor der glotze zu sitzen und  das erste mal (für sie, nicht für mich ;-) ) pippi langstrumpf auf dvd zu gucken - in der originalfassung, mit genau den stimmen und bildern, wie sie seit über 40 jahren in mein hirn eingebrannt sind.

oder daß die beiden jüngeren beim mätensingen klick mit zunehmend kräftigerer stimme mitsangen und sich schließlich so sicher fühlten, daß ich schon nach hause gehen konnte, während sie mit der mädchenbande aus dem viertel noch weitergingen und einiges einheimsten.
(eben beim insbettbringen erzählten sie dann noch, daß eine frau sich im wohnzimmer ans klavier gesetzt und gespielt habe, während die kinder draussen sangen. so schön!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen