nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 4. Mai 2014

wochenrückblick 18. woche

(boah, ein drittel des jahres ist schon um! wahnsinn.)

[wetter] endlich regen, zur wochenmitte aber wieder gemischt. am wochenende kalt geworden (ich tippe auf vorgezogene eisheilige ;-).
[gemacht] eine halterung für die wäschespinne im hausgarten angebracht (windgetrocknete wäsche, wie fein!), fahrplatzverteilung für den bauernhoftag der dritten klasse koordiniert (wer fährt wo mit), erbsenaussaat auf der fensterbank (die vögel fressen uns sonst das saatgut weg), arbeitszimmer endlich freigeräumt (tschakka!), zweimal mit feuchten augen das mittlere tochterkind im zirkus bewundert, dort nach den aufführungen aufräumen geholfen.
[gewerkelt] vorhänge für die große tochter und das arbeitszimmer genäht, shirt zugeschnitten, ein neues spielwerk in eine spieluhr eingenäht (geburtstagsvorbereitungen...), flickwerk an einem strickponcho.
[bewegt] zweimal gelaufen, zweimal zu fuß zum garten marschiert (und zurück, aber das geht on allein, weil bergab).
[gesehen] nur ein bißchen zeug, nichts was mir grad einfallen würde geblieben wäre.
[gehört] viel zu laute musik im zirkus, unter anderem aber das stück vom letzten eintrag.
[begegnet] vielen netten menschen beim zirkus *hach*.
[gedacht] wie gut der zirkus dem mittelkind getan hat: vor einem jahr noch mochte sie es garnicht aufzutreten (was ja aber in der waldorfschule nicht zu umgehen ist). dann hat sie sich, als drittklässlerin, eeeendlich in den zirkus getraut (was sie schon jahrelang lockte), erstmal nur zum trainieren. und dann ist sie doch ganz en passant in den aufführungsplan mit hineingeraten und hat es so toll gemacht! (gut, im schutze der dunkelheit, denn ihre einradtruppe war mit schwarzlichteffekten garniert. ich hatte also echt mühe, sie auszumachen in all dem flirren auf der bühne.)
[gelesen] blogs, 'pappschachteln' zuende, ein bißchen die 'zeit', familienmailkram.
[getrunken] das übliche. außerdem dünne weißweinschorle, die ich doch recht schnell gespürt habe.
[gegessen] homemade brennesselravioli dank herrn siebensachen, gemüsesuppe 'was der korb hergibt', selbstgemachten seitan (nach diesem rezept), gemüsepizza, salate, erdnüsse. (mindestens 2 essen hab ich vergessen.)
viel obst und gemüse, wenig kohlenhydrate. geht.
[gefreut] daß sich eine bürgerinitiative gegen die asphaltierung unserer strasse formiert! (heute war das erste  treffen, mit mir.)
[geärgert] daß ich am mittwoch nicht beim frauen-jahrezeitenfest in der nachbarstadt sein konnte, weil der mann unerwartet spätdienst hatte. mistmistmist.
[gewundert] daß es mit meiner einen schwester so schierig ist zu kommunizieren. manchmal denke ich fast, wir sprechen verschiedene sprachen, so häufig kommt es zu missverständnissen. schade.
[gekauft] eine neue frische frisur (aka ich war beim friseur), ein paar pflänzchen bei der pflanzentauschbörse der bergischen gartenarche .
 
[ausblick] die anstrengendere arbeitswoche steht bevor, und morgen abend ist endlich wieder gfk-übegruppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen