nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Mittwoch, 6. Januar 2016

weihnachts(ferien)freuden

* weihnachtsvollmond - erst nachdem ich ihn bestaunt habe, erfuhr ich, daß der nächste erst in 19 jahren sein wird!
* entspanntes leben und spielen zuhause - das verrückte labyrinth erfreut und fordert uns alle (jaja, ich weiß, das spiel gibts schon lang. die jüngste hat es aber grade erst für uns entdeckt,und es ist gut geeignet für unser aller unterschiedliches vermögen.)
* ruhe und schlaf. mehrfach bis nach 9 morgens (und vorher bis 2 gelesen, auch ein genuß, mir dies erlauben zu können).
*das weihnachtsoratorium von j.s.bach an 6 tagen in sechs verschiedenen kirchen - wunderbar!
* homöopathisches zaubermittel bei winterdepressivität: aurum (in neurodoron)! nach einer stunde spürte ich, wie es mir "die arme runterkrabbelte", und weg wars. irre.
* einen ganzen abend laaang in ruhe sockenflicken - liegengebliebenes seit letztem winter *räusper*.
* dank geruhsamem möbeltetris wird das haus immer wohnlicher.
* bruderbesuch mit kleinen cousins schafft ein haus voller trubel (nicht daß die jungs die wildesten gewesen wären!).
* zeit zum schlittschuhlaufen.
* nachbarschaftsfreundschaft knüpfen - nicht nur die kinder!
* und nicht zuletzt die zaghaft länger werdenden tage!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen