nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 8. April 2011

fensterblick (manchmal mit bild)

 (der podruga nachgemacht)

aus dem kinderzimmerfenster geschaut, sieht es heute so aus:

 die pflanzen im vordergrund wachsen im fensterkasten, die wäsche hängt seit einer stunde draußen und kann schon fast wieder rein. das große grüne ist eine kastanie, rechts und links daneben gibt es ein paar nicht minder große ahörner, und alle treiben gerade aus, was das zeug hält. frühling mit karacho.

nächste woche dann müssen wir tagsüber licht anmachen, denn das blattwerk der bäume nimmt uns hier im hochparterre den löwenanteil des lichtes weg. schon heute, nachdem die kastanienblätter sich deutlicher zeigen, ist es dunkler als gestern. dafür ist dann von den anderen häusern vor lauter blättern fast nichts mehr zu sehen :-)).

vorneraus gibts nur asphalt, beton und (immerhin: back-)stein, und am küchenfenster steht ein kasten mit grünzeug, denn ganz ohne grün hält diese frau siebensachen es einfach nicht aus :-)).

frohes sprießen euch allen!

nachtrag:
also irgendwas stimmt mit diesem bild nicht bzw mit dem hochladen. klickt aber mal auf das leere kästchen, dann gibt es eine verbindungsfehlermeldung, dann geht zurück per pfeiltaste links oben (weißnichtwiedieheißt), und dann - zauberzauberfidibus - ist das bild da!

Kommentare:

  1. wie schade, bei mir öffnet sich kein bild!
    und ich hätte so gern eure kastanie gesehen! kastanien liebe ich über alles, wenn sie nur keine miniermotten hätten.
    nach vorne raus sind bei uns auch nur die straße und gegenüberhäuser. weil wir aber im zweiten stock sind, ist da wenigstens immer ein kleines stückchen himmel...

    AntwortenLöschen
  2. ich habs jetzt zweimal neu geladen und hoffe, es hält jetzt - keine ahnung, warum es verschwunden war.

    (himmel kann ich letztendlich schon sehen, dafür muß ich nur mit der nase ans fenster rangehen und dann den hals verrenken ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. Nööööö, funktioniert bei mir nicht...auch nicht mit Pfeil usw....Nur das neue Gartenbild ist da....
    Zum Glück weiß ich ja wies wohl ausschaut....
    Und ich finde auch täglich etwas neu explodiertes....Schöööön!

    AntwortenLöschen