nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 14. Mai 2011

für gabriela


donnerstag am späten vormittag.
letzter ausflug unserer projektgruppe 'NaturKunst'.
wir laufen und schieben (rollis) durch die rheinauen,
dann zum fluß hinüber,
um dort mit den steinen zu arbeiten.
kurz vor ende des weges schaut mir dieser stein entgegen
am ufer entstehen dann unter anderen folgende werke,
bei denen ich noch mehr an dich denke
zu diesem letzten fallen mir später dann diese zeilen ein,
die auch noch von deinem lieblingsdichter stammen
und so trefflich zu dir passen


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.
...
(R.M.Rilke)


liebe gabriela,
ich danke dir,
daß du deine ringe und versuche mit uns teilst!
 herzliche grüße den rhein hinauf!


1 Kommentar: