nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 7. September 2013

bewegend (kw 36)

was mich bewegt hat im verlauf der vergangen woche:

* die einschulung des jüngsten siebensächelchens (in eine wunderbare waldorf-förderschule). scheu und doch so neugierig ging sie vertrauensvoll mit ihrer lehrerin mit. hach, meine kleine, so groß bist du schon!

* hilfsbereitschaft: mittags an einer der größten kreuzungen unserer stadt, vierspurig in alle richtungen, im ampelstau. eine alte, beleibte frau mit rollator, die grad noch an der fußgängerampel stand, liegt am boden, kommt nicht mehr hoch. und innerhalb von nicht mal 15 sekunden waren mehr als 6 junge menschen aus ihren autos ausgestiegen rausgeflitzt und bei ihr, um zu helfen. sie kümmerten sich nicht um den länger werdenden stau noch um das hupkonzert (denn es waren zwei fahrspuren von den verlassenen autos blockiert), sondern nur um die frau. so schön und rührend. (ich bin weitergefahren, als es dann vorwärts ging, es waren ja genug helferInnen da.)

* lichtmomente: dämmerungsmorgendunst. blauender himmel. flirrendes, gleißendes septemberlicht. wärme, fast hitze. brennen auf der haut. sonnenuntergang und abendblau. - ich bin ein lichtmensch, sauge diese tage auf wie nahrung.

* erntefreude: nach 8 jahren zum ersten mal pflaumen am baum. und was für leckere! und die freude der verarbeitung kommt noch dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen