nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Mittwoch, 11. September 2013

sonntagsfreuden: küchenleben

die woche über war so wunderbares, sonniges wetter, daß wir uns für samstag auf einen langen familien-talsperrentag  freuten. am freitagspätnachmittag aber schlug das wetter um, und zu unser aller großen entäuschung wurde es ein regenwochenende. doch irgendwie haben alle das beste draus gemacht und die zeit drinnen genossen, die kinder in ihren höhlen haben ausführlich und intensiv gespielt (oder musik gehört und cd-cover gestaltet, wie die große tochter), und ich hatte die küche zu meiner höhle auserkoren. mit buch und häkelzeug saß ich stundenlang dort und sorgte zwischen den seiten und maschen voller vergnügen für unser leibliches wohlbefinden.
zwischendurch wagte ich mich mal hinaus, hoch in den garten, um dort so dies und das vor dem regen zu retten...
... und das erforderte weitere gemütliche küchenstunden :-))
so mag ich küche besonders gern: ohne zeitdruck, gemütlich und kreativ. (ein feuerchen fehlt uns da nur noch..)

1 Kommentar:

  1. es schaut so gemütlich aus! und ja ..so hab ich die küche auch am liebsten;)
    sarah

    AntwortenLöschen