nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 21. September 2013

hubschrauber über der stadt

den ganzen  nachmittag war der lärm kreisender hubschrauber zu hören.
70 nazis bildeten eine demonstration , die trotz intensiver wünsche von bevölkerung und lokalpolitik nicht verboten worden war (klick).
2000 polizisten waren im einsatz, kesselten nazis und gegendemonstranten voneinander getrennt ein.

eine hubschrauberstunde kostet 4000 euro (informierte uns eben eine nachbarin, die im polizeisportverein schwimmt). was der gesamte polizeieinsatz kostet, mag ich mir garnicht ausrechnen. bezahlt wird mit unserem geld, unseren steuern. doch unsere meinung interessiert nicht genug, als daß diese demo einfach verboten worden wäre. demokratie hin oder her, menschenverachtung darf keinen platz haben.

(und wenn ihr in deutschland wohnt, denkt dran, am sonntag wählen zu gehen. kein platz für nazis!)

Kommentare:

  1. Dieser Meinung bin ich :Liebe Grüße Galina

    AntwortenLöschen
  2. Absolut kein Platz für Nazis ! Nie wieder !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen