nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 3. Oktober 2014

fortbildung

wenn herr siebensachen sich von seinen töchtern erklären läßt, wie loom-bänder gemacht werden, damit er das auf der arbeit mit interessierten bewohnern machen kann, und dann ganz vertieft auf dem sofa sitzt und 'handarbeitet'.

Kommentare:

  1. Hier fehlt mir jetzt der Smiley, der lacht und weint gleichzeitig. Was für ein amüsanter Moment das sein muss :-)
    (und ihr loomt jetzt doch?)

    AntwortenLöschen
  2. ja, es ließ sich nicht mehr vermeiden (schrieb ich schon im wochenrückblick). beim sommerfest der jüngsten tochter gabs einen stand zum loomen, und drei tage später bat die mittlere tochter, ob sie sich nicht doch vom taschengeld einen kasten kaufen dürfe.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach der ökologischen Alternative zu den Bändern, aber es scheint sie nicht zu geben, oder? (hier hat auf dem Tochtergeburtstag auch der erste Kasten Einzug gehalten - und ich habe schon drölfzig Bänder von Kind und Schülern geschenkt bekommen. Dankbar bin ich, wenn es wenigstens Schlüsselanhänger und nicht Armbänder werden - in der Tasche ist das Plastik sicher weniger schädlich ;-))

    AntwortenLöschen