nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 27. Oktober 2014

winterzeit

es heißt ja, die zeitumstellung von winter- auf sommerzeit und zurück sei für den organismus anstrengend.
mein organismus fand das sehr einfach, er war sehr müde und schlief einfach.

mein geist hingegen befand sich heute morgen noch in sommerzeit und meldete sich vehement im schlaf. ich träumte intensiv, daß die großen kinder zu spät zur schule kämen, die jüngste noch garnicht aus dem haus wär und ich selbst, ach je, noch im schlafanzug, obwohl ich schon auf dem weg zur arbeit sein sollte.

zuspätkomm-träume hab ich immer dann, wenn ich verschlafe. heute aber hatte ich nicht verschlafen, sondern die zeit war zurückgestellt.

langsamer geist, du. hast die zeitumstellung verschlafen, was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen