nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Mittwoch, 1. Oktober 2014

wochenrückblick 39.kw


zum ersten mal ein total verspäteter wochenrückblick. normal schreib ich ihn sonntag abends, doch da saß ich diesmal lieber gemütlich mit dem mann zusammen. dafür ist es jetzt umso schwieriger, die woche noch zusammen zu bekommen. 

[wetter] zum wochenbeginn kühl und feucht, zum wochenende wieder um die 20 grad und auch mal sonnig. 
[gemacht] mich erkältet, deshalb mittwoch früher von der arbeit zurückgekommen (das tat gut). schwimmern mit den kindern, das gartenhäuschen weitergestrichen, mein im frühjahr im garten verlorengegangenes taschenmesser wiedergefunden (das erste geschenk von herrn siebensachen!). abgenickt, daß die kinder sich nun doch einen kasten mit loomringen gekauft haben - sie lieben es, selbst die jüngste werkelt eifrig. 
[gewerkelt] nur so'n bißchen gestrickt, flickwerk an der nähmaschine. 
[bewegt] 20 bahnen schwimmen, ein kleines workout, 4,5 km gelaufen.
[gelesen] "großmama erzählt" von irene dische. geht so. ich habs nur zuende gelesen, weil ich erwartete, daß es vielleicht doch noch toll wird. wurd es aber nicht. mir ging ziemlich gegen den strich, wie rabiat in dem buch (das von der ersten hälfte des letzten jahrhunderts erzählt) mit kindern umgegangen wurde. grusig. 
[getrunken] nicht ungewöhnliches. 
[gegessen] nicht basisch genug, doch hin+wieder mal käse. roten zwiebelkuchen mit feta, kartoffellachsauflauf mit viiiiel frischem spinat, viel obst und gemüse, glutenfreies müsli.
[gefreut] über wärmere sonnige tage, ein geschenk. über die mittlere tochter auf der bühne bei der monatsfeier, leise, doch aufrecht in der ersten reihe. 
[geweint] beinahe vor freude, als ich wieder im wald laufen konnte.
[gekauft] nur lebensmittel und haushaltskram. ich würd so gerne wunderschöne malabrigo-wolle kaufen, finde sie aber nirgends in reichweite.  
[ausblick] den umzug meiner mutter und ihres mannes zuende begleiten und das haus final ausräumen (ich hab dort nie gewohnt, deshalb ist es nur emotionslose arbeit).
[dankbarkeit] für die große tatkraft meines kleinen bruders in der eifel.
[just for me moments] meine runden im schwimmbad, nachmittags im wohnzimmer auf dem teppich in der sonne gesessen und die seele baumeln lassen.
[und sonst so...?] noch drei tage arbeiten bis zu den herbstferien!

1 Kommentar:

  1. Ihr habt schon wieder Herbstferien? Hui...Hier hat ja gefühlt gerade erst das neue Schuljahr begonnen.
    Geht es dir wieder besser?
    Schön, dass du ein paar Momente für dich hattest.

    AntwortenLöschen