nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Mittwoch, 12. November 2014

novemberfreuden: chorsingen

das ganze jahr über hab ich drauf gewartet, nun ist es endlich soweit: die chorproben für die eröffnungsfeier des adventsfestes unserer einen schule haben begonnen.
endlich darf ich wieder mit anderen singen!
(jaaa, ich hätte auch das ganze jahr über in einem anderen chor singen können, hab aber nichts gefunden, mich auch nicht genug gekümmert.)

(und bei der zweiten probe fällt mir unerwartet die einladung in den schoß, bei einem anderen, 'richtigen' chor mitzusingen. und mutig sage ich zu, mal mitzukommen. angucken verpflichtet nicht. ein bißchen bammel hab ich schon, daß es zu anspruchsvoll für mich ist, aber andererseits reizt mich grade das semi-professionelle.)

1 Kommentar:

  1. Wie schön für dich!
    Ich singe auch sooo gerne...und eigentlich auch immer und ständig. Ich nutze jede Gelegenheit auch in der Gemeinschaft zu singen, Kirche, Schulfeste, wenn der Künstler singt. Der einzigste Haken: ich kann es nicht, das singen. Wirklich überhaupt kein bisschen nicht. Aber macht ja nichts, ich tue es trotzdem!

    AntwortenLöschen