nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Donnerstag, 14. Januar 2010

die gute hausfrau


der gute herr huwer von staub zu sauger ist heute im zarten alter von 6,5 jahren aus unseren diensten entlassen worden.

seine defekte kabelaufwicklung und der damit einhergehende kabelsalat erregten zunehmend den unwillen von herrn siebensachen.
herr huwer darf nun aufs altenteil in unser gartenhäuschen umziehen und dort ein gemächliches leben mit wenig arbeit führen.

aufgrund dieser personalumstrukturierung begab
sich herr siebensachen auf die suche ins netz der finder von kalaydo, wo er einen grün-weißen wichtel aus dem hause derer zu vorwerk ausfindig machte. es gelang ihm, diesen bei einer anderen familie gegen einen sack voll gold einzutauschen.

nun summt und brummt es hier ganz anders als bisher
und ich: bin endlich eine richtig gute hausfrau ;-)

(und wie gern würd ich manchmal mit herrn huwer tauschen und im garten wohnen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen