nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 15. Juli 2011

großes kind


das bald-nicht-mehr -kindergartenmädchen hat großes vor.
den ganzen weg zur kindergartenübernachtung schleppte sie ihre tasche und den schlafsack allein.
sie wollte weder hilfe noch eine hand (was sie sonst sooo mag).
sie schaute das getümmel der aufgeregten  kinder kritisch an, löste sich dann aber von allein von mir und stürzte sich hinein.
einen gutenachtkuß bekam ich dann schon noch, aber nur übers tor hinweg (also schon einen echten, aber erst, als ich draussen vorm tor stand).

ich bin beeindruckt.
(und vermisse ihren schlafgeruch im kinderzimmer)


nachtrag am andern tag:
sie hats geschafft!!!!
und macht grad dringend nötigen mittagsschlaf...

1 Kommentar:

  1. Ein wahnsinnig intensives Erlebnis! Mein Junge erzählt heute noch davon;-)
    Ich hoffe, deine Kleine (oder so) wird es geniessen!!! Und die Jungens werden nicht allzu frech sein...
    Bora

    AntwortenLöschen