nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 18. Juni 2012

sonntagsfreuden: wenn der tag zuende geht

ja, manchmal ist es die beste zeit eines tages, wenn er - endlich - zuende geht.

heute zum beispiel.
nach einer viel zu kurzen nacht (weil ich bis nach 1 vom kratzhusten wachgehalten wurde) turnten die beiden jüngeren schon vor 7 durch unser bett... die frühstücksbrötchen waren lecker, aber etwas eingefallen. der gemeinsam beim frühstück geplante ausflug wurde während seines verlaufs von der pubertistin dauerbemeckert, was ich mit meinem müden kopp und schwindelanfällen nicht ausgleichen konnte. die mittlere zeterte an der kleinen herum. das abendessen ging dann so grade, das zahnputzgezeter war das übliche, und dann, dann war es endlich so weit: feierabend! (was bedeutete: torte für den geburtstagsmann fertigstellen, das klappte aber gut: sie hat nämlich weder gezetert noch gezappelt... ;-) )

später, beim blick aus dem schlafzimmerfenster, bekam ich dann ganz unverdient einen ganz besonderen wolkenanblick geschenkt

eben sah ich dann ein ganz ähnliches bild im netz und las, daß diese wolken tatsächlich etwas ganz besonderes sind: leuchtende nachtwolken (klick)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen