nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 24. Juni 2012

sonntagsfreuden

eigentlich... wäre meine sonntagsfreude heute das alljährliche johannifest auf einem demeterhof gewesen...
bis am nachmittag der anruf kam, daß sie schweren herzens beschlossen haben, das feuerfest wegen akuter nässe abzusagen (was uns nicht überraschte, läuerten wir doch schon seit morgens an den himmel). kein fest, kein feuer, keine glühwürmchen auf dem rückweg durch den wald... vielleicht wird es nächstes wochenende nachgeholt.

wir verbrachten den regentag dann eben weiterhin drinnen, (vor)lesend, märchenfilm schauend ('die regentrude', wie passend...), malend, spielend. als ich dann nach dem zubettbringen eben in die küche kam, riß die wolkendecke auf und die bald untergehende sonne mit großem strahlen kam hervor. und grad als sie dann wirklich unterging, den horizont fast berührte, ging solch ein regenschauer nieder, daß ich sofort nach jacke und hausschlüssel rannte, um draussen nach dem regenbogen zu schauen.

ja, er war da, der johanni-regenbogen!
meine sonntagsfreude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen