nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 28. Oktober 2013

sonntagsfreuden

waldraschelblätterregenwindpilzsuchspaziergang.

(oder auch: herr siebensachen wollte raus zum pilzesuchen, und diese rare gelegenheit, mit ihm spazieren zu gehen, habe ich mir trotz meiner momentanen trägheit nicht entgehen lassen. wir haben keine pilze gesammlet, nein, dafür kennen wir uns so gar zu wenig aus. aber gefunde haben wir welchen und versucht, sie zu bestimmen. das war das ziel des ganzen, und naja, was soll ich sagen, den einzigen, den wir per buch mit absoluter sicherheit bestimmt haben (neben dem allseits bekannten fliegenpilz), das war der tödlich giftige orangfuchsige rauhkopf .)

1 Kommentar:

  1. Ja er ist giftig und zu gleich so schön, als Kind haben wir auch welche gesucht und diesen kannte jeder .Liebe Grüße

    AntwortenLöschen