nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 16. März 2014

wochenrückblick 11.woche


[wetter] frostige nächte und sonnige tage mit fast 20 grad temperaturunterschied, zum wochenende wieder wolkig und etwas feucht. 
[gemacht] einkauf für die tochterparty, zweimal kuchen gebacken (für die schule und für die party), zweimal im garten gewesen (frühlings-aufräumarbeiten), mit der tochter in der stadt gewesen und versucht, klamotten zu kaufen (vor allem eine hose, die ihr zusagt) und dabei geduldig geblieben. ich bin echt versucht, fürs nächste mal ein strickzeug mitzunehmen und mich da irgendwo in eine ecke zu setzen *lach*. 
[gewerkelt] defekte birnen am auto ausgetauscht, aus pappe einen sortierkasten für meine nähgarne zusammengeklebt nach inspiration aus dem tollen buch „catch, cut and fold“, eine kleine, eis/wasserfarbene spätwintermütze gestrickt (nach dieser anleitung), ein fenstertransparent "goethe'scher farbkreis", ein sitzkissen aus wollwalk nach logcabin-art angefangen (mein erster quilt).
[bewegt] zweimal im garten gearbeitet, nicht gelaufen, dafür mit der familie eine sonntagswanderung von 8km gemacht.
[gesehen] froschlaich, aufplatzende knospen von kastanie und magnolie, buschwindröschenteppich. so früh alles...
[gehört] ziemlich viel „happy“ von pharrell williams (des mannes aktuelles lieblingslied), viel gekicher von 5 teenies.
[gedacht] ob es wohl gut war, daß wir im garten all die alten vertrockneten stängel schon abgeräumt haben? wenn jetzt nochmal frost kommt…ohoh. und wie gut es tut, wieder mehr draussen zu sein.
[gelesen] brigitte mom, jede menge blogs, häppchenweise vorm einschlafen "die kosmonauten“ von richard david precht, "5 freunde auf der schatzinsel" vorgelesen gehört.
[getrunken] alkoholfreie longdrinks bei der tochterparty, wasser, rooibostee, caffè und sojacino.
[gegessen] zwiebelquiche, kartoffellauchsuppe, hirsebratlinge mit gemüse und kartoffelstampf, falschen falschen hasen (also veganen) mit mangoldnudeln, linsensuppe, spaghetti aglio/olio, salate/rohkost und orangen.
[gefreut] bei der arbeit über so schöne erfolge einer bewohnerin, über die sonne und wärme der letzten tage, darüber, daß wir endlich wieder abendsonne in der küche haben (das fenster schaut nach westnordwest hin). und über die sonntagswanderung und daß der mann sie vorgeschlagen  hat.
[entdeckt] eine website zum messen der individuellen laufstrecke (klick). dabei hab ich festgestellt, daß ich direkt mit 2km angefangen habe (die ersten 500m davon allerdings im schritt stramm bergauf).
[gekauft] bergeweise verpflegung für die teenieparty.
[ausblick] ist morgen schon wieder montag????
wir bekommen vielleicht mehrmals kinderbesuch, weil die mutter der tochterfreundin mit bandscheibe im kh liegt - zweimal haben wir schon ausgeholfen und tun das gerne mehr.
[dankbarkeit] für die möglichkeit, so früh im jahr schon so viel licht und wärme getankt haben zu können.

1 Kommentar:

  1. Ha,ha, das einkaufen gehen mit Deiner Tochter erinnert mich sehr an meine Tochter und mich...und heute gehen wir sehr gerne gemeinsam shoppen- wie sie es nennt...

    AntwortenLöschen