nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 29. Juni 2014

wochenrückblick 26.woche

und schon ist jahresmitte...

[wetter] gemischt, ging für mich aber immernoch als sommer durch. also über 20°c und ohnesockentauglich. 
[gemacht] eine woche den laden ohne herrn siebensachen gewuppt, dank toller kinder. garten, schwimmen, zahnarzt, maler, autowerkstatt. dreimal mittagessen vorbereitet, das die kinder sich dann mittags alleine fertig gemacht haben (pizzarohlinge, tortellini mit tomatensauce, gemüsetopf). beim johannifest und -feuer auf dem biohof gewesen. den mann am bahnhof abgeholt. gewandert.
[gewerkelt] bad aus- und eingeräumt, damit der maler malern konnte (abschlussarbeiten nach rohraustausch). ein paar reihen gestrickt, lustlos, weil ich keine inspiration habe. ein shirt geändert. klamotten und stoff gefärbt. einen secondhandrock zerschnitten und neu zusammengesetzt  doch nicht mehr geschafft.
 [bewegt] 6 mal workout nach video, meist morgens zwischen kindern und arbeit. sehr anstrengend, aber ich glaube, das hat mir die kraft verschafft, daß diese woche alleinverantwortlich so gut gelungen ist. es stärkt mein durchhaltevermögen (ebenso wie das laufen, das aber diese woche ruhte). samstag 18km wanderung (in 4 stunden + 1/2 std. pause; wir waren so zügig, weil uns eine gewitterwarnung erreichte). 
[gesehen] ein auf dem sofa vorm fußballfernseher eingeschlafenes großkind. 
[gehört] nichts besonderes. 
[gedacht] ich bin lang nicht mehr so unvorbereitet auf einen urlaub gewesen. noch eine woche und bisher war nur das auto in der inspektion. sonst nix. 
[gelesen] nur ein paar zeilen vorm einschlafen, in "sonne des lebens" von frans eemil sillanpää. und ein schönes zitat: "am ende eines tages sollen deine füße schmutzig, deine haare zerzaust und deine augen strahlend sein." shanti 
[getrunken] vor allem zuwenig wasser. 
[gegessen] schweineschmorfleisch mit salbei kapern und zitronenschale, ofengemüse, linsenbraten, salate, smoothies, rohkost und obst, pfannkuchen, gemüsemuffins. 
[gefreut] daß herr siebensachen wieder da ist. und dass seither eine wirklich gute stimmung ist, wir gut miteinander im gespräch sind. 
[geweint] vor rührung beim eurythmieabschluss der 12.klasse. großartig! 
[geärgert] über betrunkene erwachsene, die hier am parkeingang mit freilaufendem hund rumlungern und einem kind, das aus hundeangst weint, nicht helfen, sondern sie auslachen. armes, tapferes siebensächelchen! 
[gekauft] ölwechsel und inspektion fürs auto. ein paar sachen (sonnenmilch, zahnpasta, après-soleil, secondhand-bücher) für die reise. 
[ausblick] endspurt bei der arbeit und zuhause vorm urlaub. 
[dankbarkeit] daß herr siebensachen uns auch vermisst hat und wir grad eine entspannte zeit haben. 
[und sonst so...?] die schwiegereltern sind grad in ein seniorenheim gezogen. wir räumen dann im urlaub mal hinter ihnen auf. spannend, anstrengend; wir machen trotzdem urlaub daraus.
johannifeuerfunkenhimmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen