nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 8. Oktober 2010

leckere schokolade?

 
schaut bzw lest mal:

schmutzige schokolade
oder auch
bittere ernte

vielleicht doch lieber nur bio und fairtrade
und dafür weniger?

danke für den hinweis, saalemädchen!
 

Kommentare:

  1. oder auch

    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5752

    mit vielen lieben grüßen und guten gedanken zu dir (die hatte ich heute morgen schon, als ich radelnd zur post unterwegs war, die jüngste juchzend vor mir auf dem rad... hatte ich eigentlich schon 'richtig' auf dein sitz-zurück-päckchen reagiert? ich meine nein... schande über mich. in jedem fall: sie liebt ihn, den vorne-sitz - ich auch - so schön zu wissen, dass er noch andere kleine mädels geschaukelt hat...

    s., auch ein saalemädchen

    AntwortenLöschen
  2. das ist kein schöner post... ich geb's offen zu: ich gehöre zu denen, die bestimmt elf kilo schokolade verdrücken, wenn nicht sogar mehr. und wahrscheinlich nur den aus kinderhänden. ich habe die artikel überflogen. ich vermute nur, dass es bei kaum einem importierten afrikanischen (auch asiatisch und lateinamerikanisch) lebensmittel wirklich anders aussieht.
    trotzdem sind solche reportagen wichtig.
    ich habe bioschokolade getestet. leider schmeckt sie nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja irr.
    Ich bringe es nächste Woche auf meinem Blog. Das können gar nicht genug Menschen anschauen.
    Danke für den Tipp!
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  4. @ podruga,
    doch, ich finde schon, daß es inzwischen leckere 'biolade' gibt. mensch muß sich erstmal umgewöhnen, von diesen ganzen geschmackszusatzekelstoffen weg: vanillin, sojalecithin, was da all drin ist...
    sie ist halt erheblich teurer, nicht fürn halben euro die tafel. von der gepa gibts aber zb richtig vollmundige vollmilch und zartbitterschogi für eineinhalb euronen. allnaturaschogi bei dm geht auch. die sorten im bioladen sind geschmacklich auch großartig, aber unerschwinglich für uns. und zotter eh...

    mit den übrigen importierten produkten aus übersee hast du natürlich auch recht. aber es lohnt sich doch, klein anzufangen. zb mit schogi. wer weiß, wo das dann hinführt ;-)

    @ anderes saalemädchen ;-)
    huhu! *ganzdollwink*
    schön, daß das paket angekommen ist! nicht daß ich die post verdächtigt hätte oder dir arg wäre, neinnein. und wie fein, daß deine kleine gerne fährt! das ist so wunderbar, nichtwahr, die juchzenden minis vorne auf dem fahrrad.
    herzliche grüße!
    (eine mail an dich wartet schon ganz lange darauf, geschrieben zu werden, öm...)

    AntwortenLöschen
  5. Bio Schokolade schmeckt erst noch besser, weil sie meistens mit Rohrzucker gemacht ist! Ich muss aber gestehen,dass ich mir das jedes Mal beim Einkaufen vornehem... und dann doch wider fürn Tafeln normale Schokolade nehme... Aber dieser Punkt ist wirklich mein nächster Schritt...
    herzlich Bora

    AntwortenLöschen