nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 4. Oktober 2010

schulvorstellung


"mama, es war so ssssöön, da will ich nochmal hin!
und dabei dachte ich, das ist blöd."

so sagte das große kindergartenmädchen auf dem nachhauseweg.
ich weiß ja nicht, wie es an anderen schulen ist, kenne nur waldorf (durch die große tochter). aber gut eineinhalb stunden (pausen schon abgezogen) für ein kind find ich ungeheuer gut.
wieviel zeit sie sich genommen haben mit meinem fremden menschen gegenüber schüchternen schweigerchen, absolut ruhig und ohne hetze, ganz und gar individuell.
wunderbar!

wenn wir nicht sowieso überzeugt wäre, würd ich nur da hin wollen!
*hach*

Kommentare:

  1. Ich freue mich mit dir, ich staune mit dir, ich teile mit dir deine Dankbarkeit.
    In solchen Momenten weiss ich, dass sich all der Aufwand und all der Einsatz lohnt.
    Lieben Gruss
    Gabriela
    (Toller Rauchduft hier! ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Sie sooo gut verstehen. Unser Großer ist seit dem Sommer in der Waldorfschule und ich staune immer noch über so viel Zeit, Freundlichkeit und Raum, die man jedem Kind gibt! :-)

    AntwortenLöschen