nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Donnerstag, 20. Januar 2011

eingerostet


eben war ich zum ersten mal beim 'neuen' sport.
(die kursleiterin meines bisherigen sports ist mutter geworden UND die sporthalle wird renoviert, weshalb der kurs von einer anderen frau in einer anderen halle - viel weiter weg - gegeben wird. deshalb und wegen winterpause hab ich knapp drei monate nicht 'gesportet').
ein bißchen befremdlich erst wegen der 'kampfsportelemente'  - kickboxen! - und des tempos, aber sehr sympathisch ist mir die kursleiterin und die fernöstlich angehauchte musik (nicht wie im anderen kurs so aerobic-mucke).

ich bin ja ein bißchen was gewöhnt (dachte ich) und freute mich sehr, ENDLICH wieder was für mich tun zu können.
aber holla, bin ich eingerostet!
drei monate 'nichtstun' und die weihnachtsschlemmerei haben dafür gesorgt, daß ich mich völlig durcheinandergeschüttelt wiederfinde. an welchen stellen es überall muskeln gibt! und der beckenboden... bodenlos.
*uuuaah*

so siehts aus.
aber es wird besser werden, das weiß ich ja.
und ich freu mich schon auf nächste woche, denn nach vielen jahren einmal die woche - immerhin - eine stunde ausgleichssport, da fehlt mir wirklich was, wenn ichs nicht mache.

und weil dieser kurs in der nächstgelegenen halle ist, kann ich sogar zu fuß gehen. und wenn es abends um 8 wieder etwas hell ist, kann ich sogar den hinweg verlängern und noch eine klitzeklitzekleine runde laufen.

ich wünsche euch bewegliche zeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen