nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 5. März 2011

glück gehabt am freitag und babys im schlaraffenland

 
seit einigen wochen, wenn nicht gar monaten machte unsere spülmaschine mucken: sie pumpte immer öfter nicht ab, obwohl die pumpe lief und lief und lief. zwischendurch ging es dann wieder einmal gut, dann wieder nicht. wir reinigten das abflußsieb, wechselten das öko-spülmittel, machten eine generalreingung, redeten ihr gut zu, saßen stundenlang daneben und drückten wieder und wieder das knöpfchen - ohne erfolg. vor drei wochen war es dann so arg, daß wir sie nicht mehr benutzten und von hand spülten. eine reparatur genehmigte das finanzministerium nämlich erst für märz. (nebenbei, das handspülen ging erstaunlich gut, wir nahmen es immer direkt nach dem essen in angriff, dann hielt es sich in grenzen. nur wenn herr siebensachen in der küche gezaubert hatte, war es ein bißchen schlimm ;-) )

gestern nun war der monteur da und diagnostiziert - nein, keine kaputte pumpe, einen ungeeigneten abflussschlauch! der war nicht querstabil genug und kurz vor dem zufluß in den siphon abgeknickt! da kommt die beste pumpe nicht gegen an. er empfahl uns einen neuen, quergerippten schlauch, kassierte 30 öre und fuhr von dannen. 7,99 kostete heute der neue schlauch, den ich auch schon eingebaut habe, und nun freuen wir uns auf morgen, wenn der sonntagabend von einem behaglichen summen aus der küche begleitet wird.

warum aber der schlauch erst nach 8 jahren den geist aufgab, konnte uns der gute mann nicht sagen...

*****

gestern abend schauten sich die beiden großen ihre aufbewahrten nabelschnurreste an. dabei unterhielten sie sich über deren zweck, ob die babys mit der nabelschnur im bauch 'festgemacht' seien und so. die sechsjährige war anscheinend besser informiert, denn sie erklärte ihrer großen schwester, daß die babys durch die nabelschnnur mutterkuchen bekommen würden. :-D

ein schönes wochenende wünsche ich euch!

1 Kommentar:

  1. Also, das mit dem Mutterkuchen finde ich jetzt sehr lustig.
    Ja, und wir haben nun beschlossen, dass Robert am Aschermittwoch nicht in die Kirche geht. Denn er ist ja sowieso sehr schwer ruhig zu halten, es ist anstrengend und wenn dann auch noch die Schwester ministriert... sie geht mit dem grossen Bruder und Robert bleibt bei mir ... wir bereiten das Abendessen vor. Er wünscht sich Pommes und Salatcreme ... wie krieg ich das wieder hin, dass alle Gäste mit dem Essen glücklich sind....
    Ich stelle es mir anstrengend vor mit erwachsenen Autisten zu arbeiten. Obwohl Roberts Ärztin immer sagt, er wird ruhiger wenn das Alter kommt....oder grantiger, das sagt sie auch. Ach ja, es ist noch hin. Jetzt kommt erstmal eine schöne Woche
    Ich wünsche Euch ein lustiges Faschingswochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen