nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 21. März 2011

nicht vergessen


...und natürlich vergesse ich bei atomaren brisanz in japan trotzdem libyen nicht...

unglaublich, was in der welt gerade so alles geschieht
von menschenhand

und daß diese großen ereignisse gestopft voll mit einzelschicksalen sind

ich bin so dankbar für alles, was ich 'habe'
auch wenn ich im kleinen manchmal unzufrieden und maulig bin
das darf ich mir ruhig mal verkneifen

vielleicht ist das auch etwas , das ich fasten sollte: unzufriedenheit

1 Kommentar:

  1. Das mit den Einzelschicksalen hat mich jetzt auch besonders getroffen... Wenn man so Nachrichten hört und alles, dann scheint so was wie Krieg oder Naturkatastrophen irgendwie zu einer grossen, zwar unschönen aber auch unpersönlichen Masse zu verschmelzen, die kein Gesicht mehr hat. Kein Herz, keine Vergangenheit, keine Kinder, kein Lächeln und keine Tränen...
    Der Gedanke der Unzufriedenheits-Fastens gefällt mit sehr,Frau Siebensachen...
    Bora

    AntwortenLöschen