nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Samstag, 21. Januar 2012

das wanderbuch

...sucht ein neues ziel!
 
im dezember kam das wanderbuch, ausgehend von naturmama, über fatrdla, bora und katobia bei mir an. dann kam die vor- und dann die weihnachtszeit, und erst anfang des neuen jahres habe ich angefangen zu lesen.
dann aber ging es rasch, denn es liest sich nett und leicht. manchmal mußte ich es mir gar aus den fingern zwingen, weil ich endlich schlafen sollte.

mir gefiel das buch gut.
es ist keine anleitung zum aussteigen, wahrlich nicht. doch es beschreibt sehr schön, was mit einer so alles geschehen kann, wenn sie ihren traum verwirklicht und aufs land zieht. ich sach nur schlunzklamotten und klappmesser ;-) ...
besonders gut haben mir auch abschnitte gefallen, die sich mit grundsätzlichen fragen zu 'nutz'tierhaltung, landwirtschaft im allgemeinen und sozialer gemeinschaft beschäftigen.

so, nun darf es also weiterziehen.
wer will denn mal?
(da ich weiß, daß hier auch ein paar bloglose lesen, erlaube ich mir, die anwartschaften auf mir bekannte, aber bloglose menschen zu erweitern. für diese würde ich sozusagen patin stehen und auch die weiterreise organisieren.)

hinterlasst mir euren kommentar, wenn ihr das buch gerne lesen würdet und bereit seid,
es hinterher wieder auf die reise zu schicken. sagen wir mal, bis nächsten freitag, 27.januar, 24.00 uhr.
aus den interessentinnen lose ich dann das neue reiseziel aus.

Kommentare:

  1. oh... ich hatte mich schon mal angestellt und probier es noch mal....

    AntwortenLöschen
  2. Ich probiere auch gerne nochmal mein Glück :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es auch gerne lesen...

    AntwortenLöschen
  4. und ich möchte es auch gern lesen und dann weiterschicken!

    dann bin ich mal gespannt.....

    liebe Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. oh ,das würde ich auch gerne :-)
    da wir doch letztes Jahr auf Land gezogen sind
    liebe Grüße aus dem Spreewald & und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ha... das wollte ich schon lange mal lesen. Als Wanderbuch wäre es natürlich noch besser, denn bedrucktes Papier verstaubt schon ausreichend in meinen Bücherregalen.
    Also rufe ich mal hier und hoffe auf die Verlosung...

    Mit Gruß von der Raumfee... die immer noch davon träumt, in einem Loft auf dem Bauernhof im Wald am Wasser in den Bergen auf der Wiese neben der Stadt zu wohnen.

    AntwortenLöschen
  7. uh, ich würde das buch sehr gerne lesen, nicht nur weil es ein schönes konzept ist, so ein wanderbuch.

    liebe grüße,
    martini

    AntwortenLöschen
  8. Schön, das Buch möchte ich sehr gerne noch lesen und wenn es als Wanderbuch zu mir kommt würde ich mich freuen. Also, ich bin dabei :-)
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch schon länger hinter her...vielleicht klappts bei dir frau siebensachen! grüße!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich waere auch dabei,es ist ein thema,das mich gerade beschaeftigt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen
      ich würde das Buch auch gern lesen-vielleicht hab ich ja Glück :-)
      LG Ramona

      Löschen
  11. Ich hatte glaube ich auch schon mal "hier" geschrien.
    ich möchte doch so gerne.

    AntwortenLöschen