nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Mittwoch, 18. Januar 2012

(verspätete) sonntagsfreuden: wintersonne

der sonntag begann sehr ungewöhnlich. nicht nur, daß sich da etwas lang vermisstes durch die vorhänge schlängelte, nämlich sonnenstrahlen! neinnnein, beim frühstück, noch beim ersten brötchen, fragte herr siebensachen seine meute, wohin wir denn heute einen ausflug machen könnten. diese gelegenheit habe ich beim schopf gepackt, denn so ein ausflug macht doch viel mehr spaß, wenn nicht als erstes allen voran der vater überredet werden muss! den vorschlag "wildpferde besuchen" haben die kinder begeistert aufgenommen und sind damit mal wieder überlistet worden *kicher*. also sind wir  - doch erst nach der sendung mit der maus - in die alte beulenkutsche gestiegen und zum eiszeitlichen wildgehege im neandertal gefahren. es war wunderschön, die große runde zu gehen und dabei ständig die nase in die sonne strecken zu können! und die tiere haben wir natürlich auch alle gesehen, die auerochsen veranstalteten zwischendurch sogar ein großes brüllkonzert.
auerochsen in der ferne

den urpferden nachgezüchtet: tarpane

große, sehr große urviecher: wisente
geliebtes düsseltal
schattenspiel mit müdem kind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen