nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Sonntag, 26. Februar 2012

sonntagsfreuden: renovierungskinder

nicht nur wir eltern haben langsam genug vom renovieren, auch die kinder mögen nicht mehr so recht. zwar gibt es jede menge platz und auch schon etwas spielkram, aber auch immer einschränkungen unsererseits wegen herumstehender farbeimer oder eltern auf leitern. und die akustik in den leeren räumen setzt jedem kreischen die krone auf: unaushaltbar.
abgesehen davon, daß mensch sich nicht mehr verstehen kann, sobald der stimmeinsatz lauter als zimmerlautstärke ist, krieg ich mit meiner schnupfennase da besonders die krise: steh ich pinselnd auf der leiter, bringt mich das gekreische manchmal echt aus dem gleichgewicht. nase zu, verbindung zum ohr zu, gleichtgewichtssinn beeinträchtigt. sowas. hab ich noch nie erlebt.

zwischen aller anstrengung gibt es aber immer wieder schöne momente: wenn über eine neue wandfarbe gestaunt wird, im nachbargarten ein freilaufendes kaninchen entdeckt wird, wilde kellerjagden toben (das neue kellergeschoss ist ein bißchen verwinkelt). sie erobern sich ihr neues zuhause.

heute: flugzeugbau deluxe aus bananenkartons.
sorgte für stundenlange kreischunterbrochene abwechslung.
übrigens sind alle drei kinder auf dem bild!

 sehr lustig waren auch die kartongespenster, die hier herumgeisterten.
die ließen sich aber nicht knipsen, haben die akkus leergezaubert.

eine frohe neue woche euch allen!

1 Kommentar:

  1. das tönt aber – abgesehen vom Rest – richtig guuuut! Ich wünsche dir die nötige Kraft und gute Besserung für den Endspurt! Wann ist der eigentliche Umzug geplant?
    Herzlich
    Gabriela

    AntwortenLöschen