nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Donnerstag, 19. Januar 2012

alte frau

am nachmittag war ich mit den kindern im öffentlichen nahverkehr unterwegs. voll war es, und die jüngste wollte ans fenster. ich schlängelte mich mit ihr vorweg durch einen schmalen gang zum fenster, damit sie rausgucken kann (der fluss hat grad fast hochwasser, was sehr beeindruckend ist).
"sie können sich auch setzen wenn sie wollen", sagt der knackige junge mann auf dem nebenplatz, halb im aufstehen.
"danke, brauch ich nicht", war meine antwort.

sie, ej.
da kam ich mir schon ein bißchen alt vor.

dabei hab ich doch gradmal 11. hochzeitstag.
(und wir haben uns am morgen 10 minuten und am nachmittag 10 sekunden gesehen. und wenn herr siebensachen nach dem spätdienst wiederkommt, bin ich vielleicht noch wach. jonglierfamilie)

1 Kommentar:

  1. oh, das ist bei uns oft ganz ähnlich. nur 10 jahre schaffen wir noch nicht ;)
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen