nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Montag, 23. Januar 2012

jeden tag ein stück

wir sitzen hier wie auf hummeln.
die vorfreude auf die neue wohnung ist groß, doch wohnen die vormieter ja noch darin (bis zum 31.). wann wir dann den schlüssel bekommen, ist noch nicht klar. der vertrag läuft jedenfalls erst ab 1. märz.
wir können also noch nichts, nichts dort tun, nichtmal handfest phantasieren, weil wir keine raummasse haben, nur so grobe pimaldaumenmasse aus der erinnerung von der besichtigung (nein, grundriss gibts keinen. warum auch immer.) lediglich an der küche wird nahezu täglich geplant, die hab ich mal genau ausmessen dürfen, zum  lustigen 'küchenpuzzeln'.

und weil wir dort nichts tun können, lenken wir unseren tatendrang eben hier in entsprechende bahnen. packen erste bücherkisten (die älteste), spielsachen (die beiden jüngeren), bauen das erste regal ab (der mann), um platz für die kisten zu haben, machen die badezimmerfugen sauber und 'neu', entfernen geschimmelten staub auf alten gusseisenabflußrohren hoch oben im bad, sortieren kleidung aus (ich). muß ja eh alles gemacht werden, warum also später im stress, wenn es jetzt mit vorfreude geht.

ein paar schlaflose stunden bescherte mir, wie der umzug denn nun vonstatten gehen soll: wie wir hier die teppichböden (guter tretford (klick), der muß mit) unter den möbeln rauskriegen, um sie dort als erstes verlegen zu können. abrakadabra...;-) 
aber inzwischen hat sich eine praktikable lösung gefunden: wir räumen einfach unser hiesiges wohnzimmer schon nach drüben, können dann den teppich hier reingen und dann rüberschaffen und haben dann einen großen leeren raum zum stapelnder weiteren siebenundsiebzigtausendsachen.

heute waren herr siebensachen und ich dann ganz mutig und haben nach zweiwöchigem hinundhersuchen und -überlegen im örtlichen einzelhandelsfachgeschäft unseren neuen herd bestellt. boah, 700 öre hab ich noch nie für ein hausgerät oder möbel ausgegeben! das wird echt für lange unser feinstes stück sein. aber toll isser wirklich, der hier (klick) . ein großer , 90cm breit, wäre unser traum gewesen, aber dafür ist kein platz. (wenns nach mir gegangen wäre, hätts auch ein gebrauchter oder einer vom möbelschweden getan. jetzt freu ich mich aber auch, daß herr siebensachen sich mit seiner gebraucht-aversion durchgesetzt hat. ;-) )

ich freu mich!!!
vor allem darauf, daß es dann mal vorbei sein wird.
bis dahin ist gute planung das a+o.

1 Kommentar: