nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Freitag, 19. November 2010

schichtdienst-familie


herr siebensachen arbeitet bei seiner neuen arbeitsstelle leider im schichtdienst. frühdienst bedeutet 6 bis 15 uhr, spätdienst 15 bis 22 uhr. zuzüglich fahrzeiten von 50 minuten (auto) bis zu eineinhalbstunden (öffentlich).

ich arbeite im tagdienst, dreimal die woche von 9 bis 15 uhr.
plus 15minutenruckzuckautofahrten.

wenn herr siebensachen dann donnerstag und freitag spätdienst ohne auto hat und ich nicht bis nachts aufbleiben will, kann es passieren, daß wir uns von mittwoch spätabends bis samstagmorgen nicht wirklich zu gesicht bekommen (denn es kann vorkommen, daß er mittags fährt, bevor ich zurück bin - die kinder leben mittags manchmal ein weilchen auf 'lücke').
aber meist bleib ich doch lang auf, um ihn wenigstens kurz zu sehen... *gähn*

(immerhin haben die kinder den papa an solchen tagen für die kindergarten-bring-und-hol-wege, zum mittagessen und für einen teil der mittagspause...)

gefallen tut mir das nicht.
aber es werden andere zeiten kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen