nicht müde werden sondern dem wunder leise wie einem vogel die hand hinhalten. (hilde domin)

Mittwoch, 3. November 2010

laber-rhabarber


grad an der wohnungstür ein jungscher herr, angeblich von der telekom, der mich kaum zu wort kommen ließ und unbedingt einsicht in vertragsunterlagen nehmen wollte wegen eines bestimmten vermerkes, weil sie hier im haus die leitungskapazität für internet und digitales fernsehen aufstocken wollen würden (wenn ich das alles richtig verstanden habe).

neben und hinter mir turnten die neugierigen horden, teils im schlafanzug weil kranktag, teils halbnackich weil nach dem mittagsschlaf statt an- weiter ausgezogen. ich hatte mühe, sie drinnen zu halten. für so gespräche gehe ich nämlich immer VOR die tür, die kerls kommen mir nicht in die bude. er war mir schon irgendwie suspekt in seinem dauergerede (sein kollege stand still hinter ihm auf der treppe).

irgendwie gelang es mir dann mal zu wort zu kommen und ihm zu sagen, daß ich die rechnung die er sehen wolle wohl nur auf dem rechner hätte, den ich aber mit den kindern im hintergrund nicht anschmeißen würde. und papiererne vertragsunterlagen könne ich aus demselben grund nicht raussuchen. und überhaupt würde mich das nicht interessieren, weil wir unseren internetanschluß garnicht aufstocken wollen würden, uns würden 6.000 dingsda fürs i-net reichen.

"ja aber es geht ja ums digitale fernsehen, da brauchen sie die höhere kapazität, sonst können sie nicht fernsehen."

" das tun wir sowieso nicht."

offenstehender mund seinerseits.
"wie, sie sehen nicht fern?????????????????????????????????????"

"nein, mit drei kleinen kindern hab ich wirklich besseres zu tun als fernzusehen. und die kinder gucken erst recht nicht. ich weiß, das ist ungewöhnlich, aber es ist so."

"ja dann..."
ungläubiges staunen

"ja dann!"

-------------
drei minuten später klingelt es schon wieder und ich denk, nu kommt der kerl nochmal, da wars der paketbote und brachte ein päckchen mit saaleschen doppelbrötchen!!! riesenfreude allerseits!!! herzliebsten dank dir, liebe s.!!!!!!!!

1 Kommentar:

  1. Quatsch an der haustür. das dürfen die gar nicht unangemeldet. hier auch: nix fernsehen, nix dicke leitung.

    AntwortenLöschen